Doris Hobi
Naturheilpraktikerin NVS
Alte Landstrasse 101
8800 Thalwil
043 443 56 03
hobi.doris@bluemail.ch

Bioresonanz

Die Bicom Bioresonanztherapie ist ein bioenergetisches Verfahren der Ganzheitsmedizin. Sie gehört ebenso wie z.B. die Homöopathie, die Akupunktur und andere Naturheilverfahren in den Bereich der Erfahrungsheilkunde. Die Bioresonanztherapie arbeitet mit körpereigenen Schwingungen des Menschen. Die wesentlichen Grundlagen des Denkmodells werden durch die neuesten Erkenntnisse der Quanten- und Biophysik bestätigt. Das oberste Ziel der Behandlung ist die Wiederherstellung der Selbstheilungskräfte des Menschen, also seiner körpereigenen Regulationsfähigkeit.

 

Behandlung: Ich arbeite mit den Geräten Bicom 2000 und Bicom Optima der Firma Regumed.

Eine Erstkonsultation mit Anamnese und Austesten dauert in der Regel 1 bis 1½ Std. Aufgrund des Testergebnisses erstelle ich ein individuelles Therapiekonzept. Dabei ziehe ich alle mir zur Verfügung stehenden Methoden in Betracht und integriere sie in die Behandlung. Sofern erforderlich, strebe ich eine Zusammenarbeit mit anderen Fachpersonen an.